Dienstag, 26. Juli 2016

Steine aus Adanwe



Die "STEINE  AUS  ADANWE" stammen aus der Feder von der Autorin A.B. Schütze und es ist der Auftakt einer Fantasy Trilogie. Dabei handelt es sich um eine Fantasy Reihe, welche in der realen und in einer fiktiven Parallel- Welt ADANWE" spielt".

Im ersten Teil wird die junge Architektin Corri mit der Aufgabe betraut die Renovierungsarbeiten in einem alten Patrizierhaus zu leiten. Von dem Moment an beginnt ihre Welt aus den Fugen zu geraten. Ein geheimer Unbekannter treibt ein Spiel mit Ihr. Schwarze Rosen, Nachrichten, und Karten für die Oper, welche sich plötzlich in ihrer Wohnung befinden, sind dabei erst der Anfang. Alpträume suchen Corri heim. Oder sind es gar keine Träume und Teile eines Plans des mysteriösen Unbekannten?  Lest es selbst und last euch überraschen.

Anfänglich hatte ich mit dem Buch leichte Startschwierigkeiten, da mir die  Reaktionen der Protagonisten sehr willkürlich und teilweise unlogisch erschienen. Es klärt sich aber im Laufe der Handlung auf, da hier eine Gestaltwandler am Werk sind.
Das Ende ist nicht der totale Cliffhanger, wie man es oft aus Trilogien kennt.
Fragen bleiben trotz allem offen und werden in den folgenden Bänden hoffentlich geklärt. Alles in allem es eine komplexe Geschichte in etwa 300 Seiten gepackt. Es gibt keine Durchhänger, weil dafür einfach kein Platz ist.

 Ich gebe dem Buch 4 Sterne, wobei auch das Cover einen gewissen Einfluss mit in die Bewertung hat. Es ist für ein TB sehr gut verarbeitet und das Cover mit den Steinen ist absolut genial gemacht. Greift mal darüber, wie es sich anfühlt!

  • Broschiert: 304 Seiten
  • Verlag: net-Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3957201546

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen