Sonntag, 24. Juli 2016

EVOLUTION




Ehrlich gesagt, nur durch das Cover bin ich auf EVOLUTION aufmerksam geworden. Klappentext gelesen und da stand die Kaufentscheidung fest. Gleich vorab, es hat sich gelohnt.
Der Schreibstil ist ziemlich einfach gehalten, Vielleicht mit vollster Absicht, da man hier auf Zielgruppe Jugendbuch zielt. 

Zum Inhalt:

Eine Gruppe sich größten Teils fremder junger Menschen überleben die Notlandung einer Passagiermaschine. Schnell wird ihnen bewusst, dass man in der Zukunft angekommen ist. Die Suche nach Zivilisation wird zum absoluten Kampf gegen die Natur welche sich die Erde wieder erobert hat. Was hier beschrieben wird ist gar nicht so abwegig. Auch der Grund weshalb die Menschheit vom Planeten Erde verschwunden ist, macht wirklich Sinn. Eine richtig gute Idee wurde hier aufgegriffen und literarisch umgesetzt.
Die Charaktere sind gut beschrieben, auch wenn da der Hauptaugenmerk auf 2 Hauptprotagonisten fällt und der Rest etwas zu kurz kommt. Bei den Beschreibungen der Umgebung, der Ruinen und der Landschaft mit seinen Kreaturen fehlt es mir etwas an Detailverliebtheit. Na gut, wer so was sucht, sollte sich einen „ Hennen“ nehmen.

Fazit:

Zwei Abende und das Buch war ausgelesen. Einerseits weil es mich gefesselt hatte, aber es sind halt auch leider nur 360 Seiten mit großer Schrift. Für ein HC in dieser Qualität und Aufmachung hat mich der Preis mit knapp 17 Euro positiv überrascht.Ich freue mich jetzt schon auf Januar 2017, denn bei dem Cliffhanger Ende muss ich einfach wissen wie die Geschichte weiter geht. 



  • Gebundene Ausgabe: 360 Seiten
  • Verlag: Arena (4. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3401601670

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen