Donnerstag, 15. September 2016

Das Talar-Universum


"Welt der Begabten" aus der Feder der Autorin CD Sanders  ist der Auftakt ihrer Fantasy-Reihe „Das Talar-Universum“.

Das Cover ist nicht unbedingt der absolute Eyecatcher. Doch wenn man das Buch gelesen hat, dann kommt schon die Erkenntnis, was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte. Der Klappentext liest sich sehr gut und weckt als Fantasy-Begeisterter Lust es zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht schwer gefallen. Sehr viele kleinere Handlungsstränge, verbunden mit Ortswechseln und Zeitsprüngen, machen es einem nicht leicht, den Faden nicht zu verlieren. Nach einigen Kapiteln führt dann doch alles zusammen und von da an liest sich die Story sehr flüssig.

Zum Inhalt:
Talar eine Art „Planet von Asyl-Suchenden“, ist geschaffen worden, um paranomale Wesen aus anderen Welten aufzunehmen. Für übersinnlich Begabte eine Zufluchtsstätte vor der Verachtung und Verfolgung in ihrer eigenen Welt. Der Begründer Hork hat diese Welt gefunden und rekrutiert nicht ganz uneigennützig ,begabte Jugendliche um diesen Planeten zu schützen und zu verteidigen.

Eine Welt der Fantasie, durch Freundschaft, Verrat, Vertrauen und Zusammenhalt wurde hier geschaffen. Wunderbaren Charaktere, die gewählten Worte und die übermittelten Gefühle, ob gut oder schlecht, machen die Welt der Begabten, zu einem guten Fantasy Werk.
Altbekannte Fabelwesen (zum Bsp. Einhörner), wurden aus einer ganz anderen Perspektive beschrieben, was mir besonders gut gefallen hat.

Von mir gibt es 4 Sterne. Mir persönlich fehlte etwas das absolute gebannt sein, nicht aufhören können zu lesen oder Fingernägel kauend schmökern J.

Denn von der Idee, diese Fantasy-Geschichte zu schaffen, hätten es auch volle Punktzahl verdient gehabt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, um meine Neugierde zu befriedigen.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 864 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 246 Seiten
  • Verlag: neobooks (26. Oktober 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen