Sonntag, 11. September 2016

Amurante



Bei Amurante aus der Feder von Rico Forwerk, hat mich sofort das Cover in seinen Bann gezogen. 
Dunkel und düster fällt es sofort auf, und der Titel in Rot sticht total hervor. Den Klappentext gelesen und sofort ist man als Fantasy Leser gespannt um was für ein Werk es sich handelt.
Zum eigentlichen Inhalt möchte ich hier nicht viel verraten. Schon alleine der Klappentext ist Grund genug, um sich in die Welt von Amurante zu begeben.

„Der Wald ist undurchdringlich, der Nebel lässt niemanden gehen. Von der Zivilisation abgeschnitten, fragt sich Kayleigh Bringstine, warum jemand sie entführen sollte. Der kranke alte Mann, mit dem sie sich die Hütte teilt und um den sie sich laut Notiz kümmern soll, redet kein Wort. Von Verzweiflung getrieben, realisiert Kayleigh bald die wahre Natur ihres Gefängnisses. Und weshalb Mächte weit älter als die Menschheit beginnen sich für sie zu interessieren... „

Die Erwartungshaltung aus Horror und Fantasie, wird hierbei auch voll erfüllt.
Die ersten Kapitel sind einfach grandios geschrieben. Ein Buch was es sofort schafft den Leser zu fesseln. Mystischer Horror, sofern es diesen Ausdruck überhaupt gibt, trifft es wohl am besten. Das sich der Leser beim schmökern gruselt, dass schafft nicht jeder Autor. Abends im Dunkeln lesen, na da braucht man schon ein starkes Gemüt. Ein Vergleich mit guten Geschichten von Stephen King trifft es wirklich gut.

Doch dann kommt der Mittelteil der Story und dort habe ich einfach das eigentliche Ziel der Handlung teilweise verloren. Manche Seiten doppelt gelesen, da man vermutet irgendwas übersehen oder nicht richtig verstanden zu haben. Mir fehlten Hintergrundinformationen, weshalb ich es als verwirrend empfunden habe. 
Ganz zum Schluss erhält man dann doch noch Infos, damit der Leser doch teilweise befriedigt das Buch beenden kann. Vielleicht werden bei weiteren Bänden von Amurante doch noch alle Fragen gelöst, und das war hier nur ein größerer Einblick in eine weitreichendere Story. 

Vielen lieben Dank an den Autor, dass ich bei dieser LR mit dabei sein durfte. Ich vergebe 3 von 5 Sternen und werde den kommenden Band auf alle Fälle lesen. In der Hoffnung, dass da mehr Licht ins Dunkel der Handlung kommt.


  • Taschenbuch: 304 Seiten
  • Verlag: Books on Demand 
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3741239267
  • ISBN-13: 978-3741239267

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen